© Harald Schanter

Gottesdienst

Quelle: Helmut Strentzsch

Gottesdienst

Evangelische und katholische Gemeinde feiern zeitgleich sonntags um 10.30 Uhr Gottesdienst. Im Anschluss sind alle zum Kirchenkaffee eingeladen. Befreundete Gemeinden, die in St. Stephanus zu unterschiedlichen Zeiten Gottesdienst feiern, sind unter anderem die vietnamesische Gemeinde, die chaldäische Gemeinde und auch die Brüdergemeinde mit ihren regelmäßigen Gebetsstunden.

Sie möchten Ihr Kind taufen lassen?

Mit der Taufe fängt alles an: Ob Sie Ihr Kind taufen lassen möchten oder sich selbst dazu entschlossen haben: Wir freuen uns auf Sie.

Die Taufe ist die festliche Aufnahme in die christliche Gemeinde.
Wir feiern sie im Gottesdienst am Sonntag um 10:30 Uhr.

Zur Taufanmeldung wenden Sie sich bitte an Frau v. Gordon im Gemeindebüro, Tel. 04131 5 12 97

Zur Vorbereitung wird der Pastor oder die Pastorin ein Taufgespräch mit Ihnen führen, bei dem auch Ihre Wünsche für die Gestaltung des Taufgottesdienstes zur Sprache kommen. Die Taufe wird nach der Konfirmandenzeit in der Konfirmation von den jugendlich gewordenen Kindern bekräftigt.

Mit Erwachsenen, die sich taufen lassen möchten, werden in der Regel drei Gespräche geführt, die in die wesentlichen Bausteine des christlichen Glaubens einführen.